Smarte Sparkassen-App’s

Smartphone-Apps gehören inzwischen zu unserem Alltag und dabei ist es gerade einmal 10 Jahre her, dass im Januar 2007 mit dem iPhone das erste Smartphone der Welt vorgestellt wurde. Apps erleichtern unseren Alltag und machen komplizierte Dinge einfach.

 

Auch die Sparkasse bietet eine ganze Reihe von Smartphone-App‘s an, die Kunden den Zugriff auf das Konto und das Ausführen von Bankgeschäften deutlich erleichtern und außerdem noch viele clevere Funktionen bieten. Folgende Apps sind verfügbar:

 

• Sparkasse
• Sparkasse+
• S-pushTAN

 

Die App‘s „Sparkasse“ und „Sparkasse+“ sind klassische Banking-Apps, mit denen der Zugriff auf Kontoumsätze und Banking-Funktionen wie das Ausführen von Überweisungen und Daueraufträgen ermöglicht wird. Weiterhin bieten die App‘s eine Filial- und Geldautomatensuche, das Elektronische Postfach mit Mitteilungen und Kontoauszügen sowie Zusatzfunktionen wie das mobile Zahlverfahren „Kwitt“ oder die spielerische Sparfunktion „Klicksparen“. Abgerundet wird die App durch Börseninformationen und die Möglichkeit sich per Kontowecker über Ereignisse wie z.B. Geldeingänge oder dem Unterschreiten eines bestimmten Kontostandes informieren zu lassen. Die App „Sparkasse“ ist kostenlos und steht für die Systeme iOS, Android und WindowsPhone zur Verfügung.

 

Die App „Sparkasse+“ kostet einmalig 0,99 EUR und bietet grundsätzlich exakt den selben Leistungsumfang wie die App „Sparkasse“ – jedoch auch die Möglichkeit, Konten von anderen Banken einzubinden.

 

Die App „S-pushTAN“ ist eine kostenlose App, welche für die Plattformen iOS und Android zur Verfügung steht und zur Nutzung des pushTAN-Verfahrens benötigt wird. Das pushTAN-Verfahren wurde als Alternative zum smsTAN entwickelt und bietet die Möglichkeit, Onlinebanking auch auf mobilen Geräten auszuführen.

 

Der Empfang der TAN-SMS darf nicht auf demselben Gerät erfolgen, auf dem die Zahlung initiiert wurde. Daher ist die Nutzung von smsTAN auf Smartphones untersagt und in der Regel auch technisch gar nicht möglich. Um das pushTAN-Verfahren nutzen zu können, benötigen Sie OnlineBanking-Zugangsdaten und einen Initialisierungsbrief – beides erhalten Sie auf Wunsch kostenlos in den Filialen der Sparkasse Mittelsachsen.

 

Bei Fragen rund um das Onlinebanking der Sparkasse Mittelsachsen stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Medialer Vertrieb unter der Hotline 03731 25-2703 gern zur Verfügung.

 

Detaillierte Informationen zu unseren Apps und Downloadlinks finden Sie hier.