Sparkasse Mittelsachsen  

Engagiert für tolle Trainingsbedingungen – Uwe Trommler

von Nicky Becker am in Aktuell, Allgemein, Jugend & Sport - Meldungen

Titelbild: (v.l.n.r) Stiftungs- und Sparkassenvorstand Dirk Helbig, Denis Reichel vom TSV, Preisträger Uwe Trommler und Bürgermeister Axel Röthling

Wenn die Fußballer des TSV 1875 Großwaltersdorf e.V. beim Training über den Rasen sprinten oder Gäste zu Punkt- und Pokalspielen empfangen, haben sie tolle sportliche Bedingungen. So wie am vergangenen Sonntag. Der erste Oktobertag glänzte zwar nicht gerade mit bestem Wetter – dennoch konnten die Herren des TSV gegen den Gegner BSC Rochlitz im Mittelsachsenderby auf dem gepflegten Sportplatz glänzen. Herausragend sogar – das Endergebnis lag bei 7:2.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die guten Voraussetzungen verdanken sie Uwe Trommler. Er pflegt den Sportplatz und sorgt dafür, dass er für Training und Wettkampf fit ist.

 

Seit über 40 Jahren ist Uwe Trommler Vereinsmitglied, zu Beginn selbst aktiver Fußballer. Sein großes, langjähriges Engagement für seinen Verein und die Großwaltersdorfer Sportler hat unsere Stiftung begeistert. Wir zeichneten ihn dafür mit dem Preis „Verdienstvoll im Ehrenamt 2017“ der Stiftung für Jugend und Sport der Sparkasse Mittelsachsen in der Kategorie „langjähriges Vereinsmitglied“ aus – ganz überraschend in der Halbzeitpause. Alle hatten im Vorfeld „dicht“ gehalten. Wir denken, die Überraschung ist gelungen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bei der 14. Auflage des Stiftungspreises stehen ehrenamtlich tätige Sportler aus der Region mit ihren Sportarten Fußball, Turnen und Karate im Mittelpunkt.

Der Stiftungspreis ist eine besondere Ehrung für die herausragende Arbeit von Vereinsmitgliedern, Übungsleitern und Trainern in ihren Vereinen. Die Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport würdigt Menschen, die sich ehrenamtlich für den Sport im Raum Freiberg und Mittweida stark machen.

 

Der Preis ist jeweils mit 400 Euro dotiert. 150 Euro erhält der Preisträger und 250 Euro bekommt der Verein.

 

Tags für diesen Artikel: , , ,








© 2017 |