Erfolgreiche Nachwuchsarbeit im SV Einheit Bräunsdorf

Allein sechs Gewinner beim diesjährigen Laufcup stellte der SV Einheit Bräunsdorf – allesamt Kinder und Jugendliche. Diese starke Leistung kann nur durch eine erlebnisreiche und interessante Jugendarbeit erzielt werden.

 

Wir gratulieren noch einmal herzlich den Gewinnern aus dem SV Einheit Bräunsdorf:

 

Schüler 8 bis 15 Jahre

Preise LaufCup

Preise LaufCup

1. Platz: Felix Hagen

2. Platz: Jonas Wätzig

3. Platz: Levi Bianchin

 

Schülerinnen 8 bis 15 Jahre

2. Platz: Julia Hagen

3.Platz: Marlene Heinrich

 

Frauen 16 bis 39 Jahre

2. Platz: Aline Kresse

 

 

Monique Hofmann, die als Übungsleiterin und stellvertretende Abteilungsleiterin im Verein ehrenamtlich engagiert ist, erklärt zum Erfolgsrezept:

 

„Wir sind ein junges, dynamisches Trainerteam und können die Natur im schönen Striegistal für unser Lauftraining mit den Kindern optimal nutzen. Hinter unseren motivierten Sportlern stehen zuverlässige sowie engagierte Eltern, ohne die vieles nicht möglich wäre. Dieser Zusammenhalt zeichnet uns aus.“

 

Der Verein mit aktuell rund 280 Mitgliedern bietet den Freizeitsportlern sechs Abteilungen, in denen sie sich betätigen können. Etwa 70 Sportler sind in der Leichtathletik aktiv. Daneben gibt es im Verein zum Beispiel noch die Abteilungen Fußball und Tischtennis.

Weitere  Informationen zum Verein gibt es auf der Homepage vom  SV Einheit Bräunsdorf e. V.