Ausstellung „Verschiedene Blickwinkel“

Die Freie Gemeinschaftliche Schule „Maria Montessori“ aus Freiberg feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Kurz vor der offiziellen Jubiläumsveranstaltung am 28. September wurde in der Hauptfiliale der Sparkasse Mittelsachsen eine Ausstellung eröffnet. Sie wurde von den Schülern als besonderer Höhepunkt gestaltet.

 

Wir freuen uns, die Arbeiten unter dem Titel „Verschiedene Blickwinkel“ zu präsentieren.

 

Im Bereich der Kunst verfolgt die Schule neue Wege. So werden im Unterricht keine Themen vorgegeben. Ganz nach dem Motto „Jeder ist ein Künstler!“ (Joseph Beuys) zeigen die Schüler genau in der Tätigkeit ihr künstlerisches Können, die sie beherrschen und mit welcher sie die Gesellschaft bereichern. So verschieden die Fähigkeiten der Schüler sind, so vielfältig gehen sie an ihre Werke heran.

 

Schülerinnen und Schüler der Obergruppe haben für die Ausstellung „Verschiedene Blickwinkel“ Bilder kreiert, die einen Einblick in ihre Gedankenwelt geben. Dabei konnten sie selbst entscheiden, welche Materialien sie nutzen und welche Motive sie darstellen wollen.

 

Interessierte Besucher können die Ausstellung zu den Öffnungszeiten der Hauptfiliale Freiberg der Sparkasse Mittelsachsen bestaunen:

 

  • Montag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Dienstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Freitag von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr

 

 

Tipp:

Noch mehr interessante Projekte und Angebote der Sparkasse Mittelsachsen und der Sparkassen-Stiftungen Mittelsachsen sind hier zu entdecken.