400 Zipfelmützen und eine Feuerzangenbowle.

eingestellt von Nicky Becker am 11. Dezember 2018

400 Zipfelmützen und eine Feuerzangenbowle.

 

So kann man den gestrigen Abend zusammenfassen.

Die AG Kino des Studententwerkes der TU Bergakademie Freiberg zeigte traditionell zur Nikolausparty die „Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann. Der Hörsaal des Audimax war wieder prall gefüllt. Viele Filmfans hatten den „wönzigen Schluck…“ selbst mitgebracht und verfolgten bei Glühweinduft und Selbstgebackenem das Unheil auf der Leinwand.

 

Die Sparkasse Mittelsachsen sorgte für die fachgerechte Kopfbedeckung aller Besucher und ermöglichte den freien Eintritt zum Montagskino.

 

Ach ja, der Nikolaus selbst ließ es sich auch nicht nehmen und schaute vorbei! Nachdem gemeinsam „Oh Tannenbaum“ gesungen wurde, gab er den Startschuss für die Filmvorführung.

 

Ho, ho, ho!!!