Azubi-Sommerfest 2019

Azubi-Sommerfest 2019

 

Auch dieses Jahr haben die Azubis und BA-Studenten aus allen drei Lehrjahren der Sparkasse Mittelsachsen ihr traditionelles Azubi-Sommerfest gefeiert. Gemeinsam mit der Referentin für Aus- und Fortbildung, Frau Löser, ging es dieses Jahr ins Abenteuercamp Lauenhain an die Talsperre Kriebstein, in der Nähe von Mittweida.

Das Fest begann pünktlich um 15 Uhr zur Lagebesprechung, denn es stand eine Geocaching-Team-Challenge auf dem Tagesplan! Vier Teams versuchten hierbei, mittels eines GPS-Gerätes Orte auf der Landkarte zu entdecken, Rätsel zu lösen und somit Punkte zu sammeln. Das Siegerteam konnte sich über eine kleine Schatzkiste mit Leckerein freuen.

Nach der Siegerehrung wurde der Abend dann genutzt, um sich am Lagerfeuer besser kennen zu lernen und untereinander auszutauschen. Dabei wurden die neuen Azubis begrüßt. Diese beginnen ab September ihre Ausbildung bei der Sparkasse. Zusätzlich wurde auch der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung des 3. Lehrjahres gefeiert.