KWITT – Schnelle Zahlungen von Hand(y) zu Hand(y)

KWITT – Schnelle Zahlungen von Hand(y) zu Hand(y)

 

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter. Gerade im Freundes- und Bekanntenkreis oder bei Freizeitaktivitäten kommt es häufig vor, dass kleinere Beträge ausgelegt oder geliehen werden … und schon wird im Portmonee nach dem letzten Kleingeld gekramt und gegeneinander aufgerechnet, bis niemand mehr weiß, wer eigentlich noch wie viel Geld von wem bekommt.

Dabei kann man doch so schnell und einfach “Kwitt“ sein. Mit Deinem Girokonto der Sparkasse Mittelsachsen und der Onlinebanking-App „Sparkasse“ hältst Du die perfekte Lösung in Deiner Hand. Einfach die Funktion Kwitt starten, aus Deinen Telefonkontakten den oder die Empfänger der Zahlung auswählen, Betrag eintippen und schon hat die Suche nach Kleingeld ein Ende. Das Geld wird innerhalb weniger Augenblicke beim Empfänger verbucht. Am schnellsten geht‘s, wenn der Empfänger der Zahlung schon Kwitt-Nutzer ist – dann erfolgt die Bestätigung des Geldeinganges sofort per Push-Nachricht. Aber selbst wenn der Empfänger kein Kwitt-Nutzer ist, kann Geld überwiesen werden. In diesem Fall erhält der Empfänger eine SMS-Nachricht und gibt zur Gutschrift des Geldes seine IBAN-Nummer an.

Und wenn die Pizza-Party mal wieder etwas größer geworden ist, teilt Kwitt die Ausgaben gleich durch alle Personen und fordert das Geld an. Denn auch das kann Kwitt! Es ist nicht nur möglich, Geld zu senden, sondern es lassen sich auch Beträge anfordern. Dein Gegenüber kann die Anforderung dann annehmen und schon ist man „Kwitt“. Natürlich kannst Du auch Bilder oder lustige Anforderungstexte im Verwendungszweck anhängen.

Folgende Zahlungen sind möglich:

  • maximal 30 Euro pro Transaktion
  • maximal 100 Euro pro Tag
  • maximal zweimal an denselben Kontakt pro Tag
  • ausschließlich zugunsten Konten bei deutschen Kreditinstituten

 

Deine Fragen rund um das Girokonto der Sparkasse Mittelsachsen beantworten wir gern – persönlich in Deiner Filiale oder über unsere Online-Banking-Hotline unter unter der Rufnummer 03731 25-2703.

Hast Du Stil – zahl mobil!

 

ÜBRIGENS: Noch bis Ende August erhältst du bei der Eröffnung eines Giro4life-Kontos 25 Euro* Startguthaben.

 

*Aktion gültig bis 31.08.2019. Die Produktbedingungen können Sie gern in unseren Filialen einsehen.