Laufcup der Sparkassen-Stiftung geht in die zweite Halbzeit

Laufcup der Sparkassen-Stiftung geht in die zweite Halbzeit

Alle Laufsportbegeisterten in Mittelsachsen können sich beim 8. Laufcup der Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport messen. Ab 12. September starten die letzten drei von insgesamt acht Läufen der Serie. Es warten wieder tolle Preise auf die Sieger des Laufcups.

 

Bereits jetzt gibt es eine Spitzengruppe. In den Kategorien „Schüler 8-15 Jahre“ sowie „Schülerinnen 8-15 Jahre“ liefern sich beispielsweise mehrere Teilnehmer mit über 130 Punkten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Jetzt zählt jeder Lauf.

 

Alle Zwischenergebnisse der Wertungskategorien sind auf dieser Internetseite zu finden: www.sachselauf.de

 

Jetzt Vorsprung sichern – Zschopautallauf in Erdmannsdorf.

 

Am 12. September 2019 steht der sechste Wertungslauf des Laufcups der Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport an. Beim Zschopautallauf in Erdmannsdorf sind wieder alle Laufbegeisterten der Region aufgerufen, an den Start zu gehen. Noch bis zum 10. September können sich die Sportler für den Lauf anmelden.

 

Zwei weitere Wertungsläufe sind im Herbst noch Station beim Laufcup der Sparkassen-Stiftung:

 

  • September 2019 Bräunsdorfer Wasserturmlauf
  • Oktober 2019 Crosslauf in Linda

 

Sportvereine, die ebenfalls Laufveranstaltungen organisieren und noch nicht am Wertungsmodus des Laufcups teilnehmen, können sich noch bis 31. Oktober 2019 bei den Organisatoren bewerben.

Teaserbild
Sonderehrung fürs Ehrenamt - Historische Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft

  Die Mitglieder der Historischen Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft setzen sich mit ganz viel Freude und Herz dafür ein, dass Bergbau-Traditionen bewahrt werden. Beim Freiberger Bergstadtfest Ende Juni 2019 waren sie in der Bergparade zu erleben.   Unter den prächtigen Berg- und Hüttenleuten waren auch viele kleine…