37. Herbstlauf in Freiberg: „Laufen ist einfach.“

37. Herbstlauf in Freiberg: „Laufen ist einfach.“

 

Zum 37. Freiberger Herbstlauf hatten die Veranstalter des TSV‘ 92 Freiberg am 21. September 2019 auf den Platz der Einheit in Freiberg geladen.

Ab 11 Uhr ging es offiziell los und die Kleinsten starteten beim Sparkassen-Bambini-Lauf über 400 Meter. Insgesamt nahmen 904 Läuferinnen und Läufer, von Jung bis alt, auf den unterschiedlichsten Distanzen teil und stellten damit einen neuen Rekord auf.

Auf dem Laufprogramm standen weiterhin ein 800-Meter-Kinderlauf, ein Halbmarathon, ein Firmenlauf, zwei Nordic Walking-Strecken und drei verschieden lange Kilometerläufe sowie der „Einfach Mensch Lauf“.

Wir waren mit von der Partie und unterstützten die Aktiven auf den 5km und 10km-Strecken sowie dem Halbmarathon mit einem Verpflegungsstand am Waldbad Großer Teich. Bei tollen spätsommerlichen Temperaturen freuten sich die Sportler über unsere kleinen Erfrischungen.

 

Wir bedanken uns bei den Läufern für die rege Teilnahme und bei den Organisatoren des Freiberg Herbstlaufes.

 

#laufenisteinfach