Neuer Tischtennisroboter für den Lichtenauer Sportclub e. V.

eingestellt von Daniel Postelt am 27. September 2019 | Kategorie: #AllemGewachsen

Neuer Tischtennisroboter für den Lichtenauer Sportclub e. V.

Vor kurzem unterstützte die Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport den Lichtenauer Sportclub e. V. bei der Anschaffung eines Tischtennisroboters. Maik Feller aus der Abteilung Tischtennis vom Lichtenauer SC e. V. schreibt dazu:

„Beim ersten Trainingslager unserer neuen Trainer Kai Eckel und Maik Feller  wurden in der Turnhalle der Oberschule Lichtenau die Kids und auch die Älteren für die neue Saison vorbereitet. Es wurden Schlagtechniken sowie Aufschläge und Spielaufbau erläutert, gezeigt und ausreichend trainiert. Wir waren zwölf Stunden (von Freitag bis Sonntag) in der Halle und am Ende hat jeder, ob Spielerin oder Spieler sowie die Trainer, ein positives Fazit gezogen.

Mit dabei waren zehn Spieler/innen vom Lichtenauer SC sowie zwei Spieler/innen vom TTC Mühlau. Ebenfalls zum Einsatz kam zum ersten Mal unser neuer Tischtennisroboter. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei denen bedanken, die so eine Anschaffung möglich gemacht haben. Unser Dank geht speziell an die Stiftung für Jugend und Sport der Sparkasse Mittelsachsen, den Landessportbund sowie dem Landkreis Mittelsachsen, die uns dabei unterstützt haben.

Ebenfalls ein großer Dank geht an die Gemeinde Lichtenau, besonders Bürgermeister Herrn Graf und Herrn Mrasek, die uns insbesondere bei den Trainingsbedingungen unterstützt haben. Damit kann die neue Punktspielsaison starten und wir hoffen alle, das Gelernte positiv umsetzen zu können.“

Die Sparkassen-Stiftung freut sich, den Verein unterstützen zu können und wünscht erfolgreiche Wettkämpfe und Trainingseinheiten.

 

Teaserbild
Champions-League-Sieger trainiert Nachwuchskicker beim SV Wacker 22 Auerswalde e. V.

  Die Freude am gemeinsamen Sport und die Begeisterung für den Fußball – das erlebten am vergangenen Wochenende Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Lichtenau. In den Sommerferien konnte der SV Wacker 22 Auerswalde e. V. einen besonderen Höhepunkt für die Nachwuchskicker anbieten. Der ehemalige Fußballprofi und Trainer, René Tretschok,…

Teaserbild
Laufcup der Sparkassen-Stiftung geht in die zweite Halbzeit

Alle Laufsportbegeisterten in Mittelsachsen können sich beim 8. Laufcup der Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport messen. Ab 12. September starten die letzten drei von insgesamt acht Läufen der Serie. Es warten wieder tolle Preise auf die Sieger des Laufcups.   Bereits jetzt gibt es eine Spitzengruppe.