Eine Reise nach Berlin – unsere Azubis besuchen die Deka.

Eine Reise nach Berlin – unsere Azubis besuchen die Deka.

Für zwei unserer Auszubildenden ging es im November auf eine spannende Reise nach Berlin zum Deka-Azubi-Tag 2019.

 

Was ist der Deka-Azubi-Tag?

Einmal im Jahr veranstaltet die Deka – das Wertpapierhaus der Sparkassen – für Azubis einen spannenden Azubi-Tag in unserer Hauptstadt. Aus zahlreichen Sparkassen treffen sich hier Auszubildende, um in lockerer Atmosphäre mehr über Wertpapiere zu erfahren. In spannenden Vorträgen und informativen Workshops erhalten unsere Nachwuchsberater jede Menge neues Wissen zum Thema Geldanlage.

Die Azubis der Sparkasse Mittelsachsen dürfen dabei selbstverständlich nicht fehlen. Marie-Kristin, Azubine im 2. Lehrjahr, und Richard, Azubi im 3. Lehrjahr, nahmen am diesjährigen Deka-Azubi-Tag teil.

 

Das sagen unsere Azubis zur Veranstaltung:

„Es war ein rund um gelungener und sehr spannender Deka-Azubi-Tag in Berlin. Vor allem der Workshop zum Thema „fachliche Impulse zu Zertifikaten“ und der auf Erkenntnissen aus der Verhaltensökonomie aufgebaute Fachvortrag „Wie ticken wir wirklich“ waren meine persönlichen Highlights des Tages“ – berichtet Marie-Kristin.

„Mir hat am besten der Austausch mit den Azubis aus den anderen Sparkassen gefallen. Wir konnten über unsere bisherigen Erfahrungen in der Ausbildung berichten und viele neue Kontakte knüpfen. Außerdem war der Vortrag „Das kannst Du Dir sparen! Heute? Später? Millionär!“ ein wirklich interessanter Einblick in die Möglichkeiten der Geldanlage in Wertpapieren.“

 

Bis zum nächsten Mal!

Für unsere Azubis war es ein sehr erfolgreicher Tag in Berlin mit neuen Erkenntnissen, viel Wissenswertem und jeder Menge spannender Gespräche mit den Bankazubis zahlreicher deutscher Sparkassen.

Das Azubi-Team freut sich auf den Deka-Azubi-Tag 2020 und weitere spannende Ausbildungsveranstaltungen, wie beispielsweise dem Azubi-Sommerfest, den Wertpapiercamps mit unseren Private-Banking-Spezialisten oder auch auf die Praxistage mit unserer Sparkassen Versicherung Sachsen.

 

#hierbistdurichtig

Möchtest du auch mal nach Berlin zum Deka-Azubi-Tag fahren? Oder an den anderen zahlreichen spannenden Veranstaltungen während unserer Ausbildung oder im Rahmen eines dualen Studiums teilnehmen?

Dann zögere nicht lange und bewirb Dich jetzt online unter: sparkasse-mittelsachsen.de/ausbildung