Siegerehrung Laufcup: 2019 mit rund 2.000 Startern.

eingestellt von Daniel Postelt | Kategorie: Aktuell

Laufcup der Sparkassen-Stiftung begeistert vor allem Kinder und Jugendliche

 

Bei den Laufveranstaltungen in verschiedenen Regionen Mittelsachsens ging es in diesem Jahr wieder um den Sieg beim Laufcup der Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport. Rund 1.000 Laufsportbegeisterte waren bei der 8. Auflage der Cup-Serie 2019 dabei. Über die Hälfte der Sportler waren Schülerinnen und Schüler im Alter bis 15 Jahre.

 

Am 7. April fiel beim Leubsdorfer Drängberglauf der Startschuss. Weiter ging es im Mai mit dem Oederaner Lauftag, dem Trimm-Trab ins Grüne in Wechselburg sowie dem Lichtenberger Talsperrenlauf. Der Falkenauer Bergcrosslauf, der Zschopautallauf in Erdmannsdorf und der Bräunsdorfer Wasserturmlauf standen anschließend im Laufsportkalender. Beim Crosslauf in Linda gab es im Oktober das Finale des Laufcups 2019.

 

Am 10. Dezember gratulierten wir den Gewinnern in insgesamt 6 Kategorien. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Stiftung hatte die Gewinner und ihre Angehörigen zur Siegerehrung eingeladen. Im feierlichen Rahmen erhielten sie eine Urkunde, einen Pokal und einen Gutschein für Intersport.

 

 

Der Vorstand der Sparkassen-Stiftung gratuliert Kerstin Möbius, Ursula Weigel und Jane Bianchin.

Der Vorstand der Sparkassen-Stiftung gratuliert Kerstin Möbius, Ursula Weigel und Jane Bianchin.

 

Karsten Reichelt, Andre Kirmse und Timo Laubenstein sind die Erstplatzierten in der Kategorie "Männer ab 40 Jahre".

Karsten Reichelt, Andre Kirmse und Timo Laubenstein sind die Erstplatzierten in der Kategorie „Männer ab 40 Jahre“.

 

Alle Ergebnisse des Laufcups können Sie hier einsehen.

 

9. Laufcup im neuen Jahr!

 

Gemeinsam mit www.SachseLauf.de  geht es 2020 bereits in die 9. Runde des Laufcups. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer bei den aktuell geplanten 8 Läufen und bedanken uns bei den Laufvereinen für ihre Unterstützung bei der Organisation.

 

 

Mit dem Anklicken willigen Sie in die Plugin-Nutzung gemäß unserer Nutzungsbedingungen ein.