Geschenke regional in Mittelsachsen kaufen und Händler unterstützen.

Geschenke regional in Mittelsachsen kaufen und Händler unterstützen.

 

Die Sparkasse Mittelsachsen unterstützt die Weihnachtsplakat-Aktion.

Ganz nach dem Motto „Kauf regional – unterstütze deinen regionalen Händler“ wirbt KARLO, das mittelsächsische Maskottchen für den Einkauf der Weihnachtsgeschenke vor Ort.

Mit einer Plakataktion unterstützt das Referat Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung aktuell die heimischen Einzelhändler, Erzeuger und Gastronomiebetriebe. Über eintausend Plakate wurden schon im Landkreis verteilt, teilweise werden ganze Filialketten mit dem A4-Plakat bestückt.

Auf der Kauf-regional-Karte befinden sich über 230 Angebote von regionalen Produzenten, Einzelhändlern, Restaurants, Cafès oder Direktvermarktern. Der Eintrag ist für die Unternehmen kostenfrei.

Wer noch eine Anregung sucht, der kann sich unter wirtschaft-in-mittelsachsen.de auch in den beiden Broschüren „ProduktSCHAU… was es in Mittelsachsen alles gibt“ und dem Einkaufsführer mit regionalen Rezepten umschauen.

 

Viel Spaß beim Shoppen.

 

Mit dem Anklicken willigen Sie in die Plugin-Nutzung gemäß unserer Nutzungsbedingungen ein.