Neuer Schwibbogen für Nassau

Neuer Schwibbogen für Nassau

 

„Bald nun ist Weihnachtszeit…“ – es dauert nur noch wenige Tage, bis es sich die Mittelsachsen mit ihren Lieben zu Hause unterm Weihnachtsbaum gemütlich machen. Überall in der Region leuchtet es, Schwibbögen und weihnachtliche Pyramiden strahlen und erhellen am Abend die Orte. Auch in Nassau, einem Ortsteil der Stadt Frauenstein, leuchtet seit kurzem ein neuer Schwibbogen mit orginal erzgebirgischem Motiv. Unter anderem hatten sich der Heimtverein Nassau/Frauenstein e. V. sowie der Ortschaftsrat für die Neuanschaffung eingesetzt.

 

Die Stiftung für Kunst und Kultur der Sparkasse Mittelsachsen hat den neuen Schwibbogen mit einer Spende unterstützt. Wir freuen uns, dass wir einen Teil zu diesem abendlichen Leuchten beitragen konnten.

 

 

Mit dem Anklicken willigen Sie in die Plugin-Nutzung gemäß unserer Nutzungsbedingungen ein.
Teaserbild
In der Adventszeit: Noten und Instrumente für junge Musiker

  Musik begeistert und berührt. Sie bringt Generationen zusammen und verbindet Menschen miteinander – auch in der aktuellen Zeit. Für Musikvereine und Schülergruppen der Region, die lange nicht gemeinsam musizieren können, hatte sich die Sparkassen-Stiftung etwas Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Laute Beats und leise Töne!“ konnten sich Vereine…

Teaserbild
Andreas-Möller-Geschichtspreis: Nominierung jetzt bis 31. Dezember 2020

  Die Sparkassen-Stiftung für Kunst und Kultur und der Altertumsverein Freiberg e. V. haben sich vor dem Hintergrund der Corona-Krise gemeinsam dafür entschieden, die traditionelle Preisverleihung des Andreas-Möller-Geschichtspreises in der Freiberger Nikolaikirche vom Herbst 2020 auf das kommende Jahr zu verschieben. Gleichzeitig wird auch die Frist…