Schüler der Carl Böhme Grundschule entdecken Augustusburg.

Mit „Wir fördern Bildung.“ unterstützt die Stiftung für Soziales und Umwelt der Sparkasse Mittelsachsen schon seit vielen Jahren die Kindertagesstätten und Schulen der Region mit Bildungsausflügen. Auch 2021 nutzen wieder zahlreiche Einrichtungen diese Möglichkeit und planen den „Unterricht zum Anfassen“ in Museen und Naturschutzstationen.
Noch vor den Sommerferien waren etwa Schülerinnen und Schüler der Carl Böhme Grundschule in Freiberg mit Hilfe der Sparkassen-Stiftung im Schloss Augustusburg unterwegs. Weitere Ziele, wie das Dorfmuseum Gahlenz oder die Naturschutzstation Weiditz, werden ebenfalls über das Stiftungsprojekt besucht.
„Wir fördern Bildung 2021“
17 Museen und Naturschutzeinrichtungen aus Mittelsachsen sind mit ihren Angeboten rund um Geschichte, Natur, Kunst und Kultur Partner im Projekt – sie bieten lehrplanbezogenen und pädagogisch begleiteten „Unterricht zum Anfassen“. Im September sind beispielsweise die
- Erich-Viehweg-Oberschule Frankenberg im Gellert-Museum Hainichen,
- die Grundschule Wiederau in der Naturschutzstation Weiditz oder
- die Oberschule Flöha-Plaue im Museum Oederan „Die WEBEREI“
für die pädagogischen Angebote zu Gast. Aktuell können sich Kindertagesstätten und Schulen noch für das Projekt bewerben. Das Angebot ist limitiert. Alle Informationen gibt es hier.
Wir freuen uns, den Kindern und Jugendlichen diese besonderen Bildungserlebnisse ermöglichen zu können. Einen kurzen Bericht der Carl Böhme Grundschule finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Informationen der Grundschule folgenden Link:
Bitte beachten Sie, dass der aufgeführte Link eine Website der Carl Böhme Grundschule Freiberg öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Es gelten deren Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise.
Ausflug nach Augustusburg – Grundschule Carl Böhme