Erste Mieter eingezogen: Neue Wohneinheit für Pflegebedürftige in Wiederau

Erste Mieter eingezogen: Neue Wohneinheit für Pflegebedürftige in Wiederau

 

In dieser Woche sind die ersten Mieter in eine neu geschaffene Wohneinheit für Pflegebedürftige in Wiederau eingezogen. Die Sparkasse Mittelsachsen hatte dafür Räume einer ehemaligen Gaststätte modern umgebaut.

 

Wo die Wiederauer in früheren Zeiten im Saal das Tanzbein geschwungen haben und später eine Sparkassen-Filiale untergebracht war, präsentiert sich heute ein nagelneuer Flachbau. Dort hat die Sparkasse Mittelsachsen investiert und stellt zwölf barrierefreie und altersgerechte Wohnungen bereit. Die neue Pflege-Wohngemeinschaft im Haus „Sächsischer Rautenkranz“ wird von der Häuslichen Krankenpflege Christine Zwinscher GmbH betrieben. Ziel ist es, dort eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung für pflegebedürftige Menschen anzubieten. Die Zimmer sind mit Pflegebett und Badezimmer ausgestattet. Ein großer Aufenthaltsraum mit Küche lädt dazu ein, gemeinsam die Mahlzeiten einzunehmen und auf Wunsch das Mittagessen zusammen zuzubereiten. Zudem gibt es eine schöne Außenterrasse, auf der die Bewohner schon bald die Frühlingssonne genießen können.

 

 

 

Sparkassenvorstand Holger Nerlich eröffnete die Wohneinheit und pflanzte gemeinsam mit Gerd Zwinscher und Jens Hertzer einen Baum (v. re.). Fotos: Sparkasse Mittelsachsen

 

 

 

Wir wünschen den Mieterinnen und Mietern viele glückliche Stunden in ihrem neuen Heim sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Häuslichen Krankenpflege Christine Zwinscher GmbH alles Gute und viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit.

 

Mit dem Anklicken willigen Sie in die Plugin-Nutzung gemäß unserer Nutzungsbedingungen ein.