Sparkassen-Azubi? Sommerfest!

Sparkassen-Azubi? Sommerfest!

 

Sommer-Feeling, gemütliches Beisammensein, Action – jedes Jahr treffen sich die Auszubildenden und BA-Studenten der Sparkasse Mittelsachsen in der heißen Jahreszeit für ein besonderes Event. Dabei können sie sich in ungezungener Atmosphäre über ihre Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig noch besser kennenlernen und dazu einfach einen schönen Tag haben. In diesem Jahr war der Sparkassen-Nachwuchs in Großwaltersdorf unterwegs. Auch die neuen Azubis, die im September 2022 in die Ausbildung starten, wurden dabei herzlich in die Runde aufgenommen.

 

Wir freuen uns, euch bei euren ersten Schritten ins Berufsleben zu begleiten.

 

Momentan abolvieren 18 junge Menschen aus der Region ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei der Sparkasse Mittelsachsen. Auch du willst künftig dazu gehören? Auf der Homepage der Sparkasse Mittelsachsen gibt es alle Infos zu Praktikum und Ausbildung sowie die Kontaktdaten unserer Ansprechpartner. Wir freuen uns, dich bald bei uns begrüßen zu können.

 

Teaserbild
Azubi-Welt: „Die erste Hälfte der Ausbildung haben wir geschafft!“

Karriere ums Eck? Das geht! Zum Beispiel bei der Sparkasse Mittelsachsen. Den Grundstein dafür legen junge Menschen aus der Region mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei der Sparkasse. Die Nachwuchs-Banker geben hier Einblicke in ihre Welt. Heute berichtet Stefanie Proft:   „Wir, die Azubis im 2. Ausbildungsjahr, sind…

Teaserbild
Mein Praktikum bei der Sparkasse Mittelsachsen

Die Sparkasse Mittelsachsen bietet als großer regionaler Arbeitgeber interessante Möglichkeiten für Ausbildung und Studium. Durch ein Praktikum erhalten Schüler und Studenten erste Einblicke in die Berufswelt der Sparkasse. Vor kurzem sammelte zum Beispiel Jasmin Ulrich diese Erfahrungen und berichtet davon:   „Als Jugendlicher muss man über seine Zukunft nachdenken: Will…