Burgstädter Schüler entdecken Schlossruine Frauenstein.
Mit dem „Kinder- und Jugendprojekt“ ermöglicht die Stiftung für Soziales und Umwelt der Sparkasse Mittelsachsen schon seit vielen Jahren Ausflüge in Museen und Naturschutzreinrichtungen der Region. Dabei übernimmt sie die Kosten für die Anreise, den Eintritt sowie die pädagogische Betreuung. Kindergärten und Schulen aus den Regionen Mittweida und Freiberg konnten sich auch in diesem Jahr um eine Förderung bewerben. Das limitierte Projekt der Stiftung war schnell ausgebucht.
Bereits mehr als 40.000 Teilnehmer
Den „Unterricht zum Anfassen“ haben nun mittlerweile schon mehr als 40.000 Kinder und Jugendliche sowie ihre Lehrer und Erzieher erlebt. Dazu gehören zum Beispiel die Klassen 1 und 2 von der „Schule am Taurastein“ in Burgstädt. Sie besuchten im Juni die Burgruine Frauenstein. Ritter Brunz von Brunzelschütz brachte ihnen das mittelalterliche Leben näher.
Die Stiftung erhielt vor kurzem einen eindrucksvollen Erlebnisbericht und selbst gemalte Bilder von diesem Tag. Wir freuen uns sehr über die schönen Bilder und die tolle Zusammenfassung zum Bildungsausflug.
Die Stiftungen der Sparkasse Mittelsachsen veröffentlichen regelmäßig neue Förderangebote. Aktuelle Informationen gibt es immer online unter www.sparkassenstiftungen-mittelsachsen.de.
Erreichtes weitergeben und gemeinsam Gutes tun.
Sie möchten als Privatperson künftig Projekte aus dem Bereich Soziales und Umwelt finanziell fördern? Wir unterstützen Sie dabei gern. Die Sparkassen-Stiftungen Mittelsachsen sind offen für Zustiftungen oder Spenden von Privatpersonen und übernehmen wiederum die Verwaltung dieser zur dauerhaften Förderung gemeinnütziger Projekte.
Wenn Sie an die Zukunft denken, ist es Ihnen wichtig, etwas zu bewegen. Sie möchten Erreichtes weitergeben und Ihre Region unterstützen. Gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen sollen an Ihrem Erfolg teilhaben? Diese Ziele können wir gemeinsam erreichen. Erste Informationen zu den Sparkassen-Stiftungen Mittelsachsen finden Sie hier. Sprechen Sie uns gern an.