Azubis im Lernmarathon: Teil 1 der Abschlussprüfung steht an!

Azubis im Lernmarathon: Teil 1 der Abschlussprüfung steht an!

 

Aktuell befinden sich die Azubis aus unserem 2. Lehrjahr auf der Zielgeraden der Prüfungsvorbereitungen zur Abschlussprüfung Teil 1. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Thema „Konten führen und Anschaffungen finanzieren“. Das sagen die Azubis zu dieser fordernden Zeit:

„In diesem Lernfeld sind auch die staatlichen Förderungen sowie der Auslandszahlungsverkehr wichtige Lernziele , d. h. grundlegendes Wissen für zukünftige Banker. Zahlreiche Dozententage liegen hinter uns. Dabei haben wir jede Menge Fachwissen von Spezialberatern der Sparkasse Mittelsachsen erhalten. Zusätzlich absolvierten wir mit unserer Ausbilderin, Frau Stefanie Löser, auch Prüfungssimulationen, welche uns ganz schön in Schwitzen brachten…nun fühlen wir uns bestens gewappnet.

Am 1. März 2023 ist es dann soweit…“

 

Wir wünschen unseren Azubis viel Erfolg bei ihrer Prüfung und drücken fest die Daumen.

Du interessierst dich auch für die „Karriere ums Eck“ bei uns? Alle Infos zu Praktikum, Ausbildung und Studium bei der Sparkasse Mittelsachsen gibt es hier online.