Das dritte Lehrjahr bereitet sich auf die heiße Phase vor!

Das dritte Lehrjahr bereitet sich auf die heiße Phase vor!

 

Unsere Azubis aus dem 3. Lehrjahr bereiten sich aktuell auf ihre schriftliche Abschlussprüfung am 25. und 26. April 2023 im Ausbildungsberuf Bankkauffrau/ Bankkaufmann vor.

 

Um unsere zukünftigen Bankkaufleute dabei bestmöglich zu unterstützen, haben wir eine zweiwöchige Prüfungsvorbereitung in Kooperation mit der Sparkasse Erzgebirge organisiert. Ein kompetentes Team aus erfahrenen Dozenten und Dozentinnen hilft unseren Azubis, sich in den einzelnen Themenbereichen fit zu machen. Für eine Woche waren unsere Auszubildenden zu Gast bei der Sparkasse Erzgebirge und für eine Woche haben wir die Azubis der Sparkasse Erzgebirge bei uns in Mittelsachsen begrüßt.

 

Zusätzlich zu den beiden Wochen bereiten sich unsere Azubis zum Beispiel mit digitalen Lernplattformen und Prüfungssimulationen auf die anstehenden Abschlussprüfungen vor. Ist der erste Teil erfolgreich bestanden, warten im Anschluss noch die mündlichen Prüfungen.

 

Wir wünschen unseren Azubis viel Erfolg und bestes Gelingen bei ihren Abschlussprüfungen!

 

 

Karriere ums Eck? Ausbildung bei der Sparkasse!

Kaufmännische Ausbildung mit Perspektive gesucht? Die Karriere ums Eck mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten wartet bei uns! Alle Informationen und die Online-Bewerbung gibt es hier. Sogar für den Ausbildungsbeginn 2023 sind Last Minute-Bewerbungen noch möglich! Praktikumsplätze bieten wir ebenfalls an.