Lesefreunde aufgepasst: Literaturtage „LeseZeichen“ starten am 30. Juni
In der mittelsächsischen Bücherwelt gibt es jetzt ein neues Festival: die Literaturtage „LeseZeichen“. Zum ersten Mal werden in diesem Rahmen vom 30.06. bis zum 02.07.2023 an 17 ausgewählten Orten in Mittelsachsen Autoren und Lesefreunde zusammentreffen.
Insgesamt sind 41 Veranstaltungen geplant: Lesungen, musikalische Darbietungen, Gesprächsrunden und auch Theatervorstellungen. Zudem wird es in diesem Rahmen eine offene Bühne geben, bei welcher auch unbekannte Autoren die Chance haben, ihre Geschichten zu erzählen. Der Eintritt ist bei einem Großteil der Veranstaltungen kostenfrei.
Besondere Höhepunkte werden beispielsweise die Lesungen von Andrea Sawatzki oder Daniel Krug sowie ein Diskussionsforum sein. Das komplette Programm finden Sie im PDF-Flyer.
Besuchen Sie die Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Die Macher freuen sich auf zahlreiche Zuhörer.
Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Mittelsächsischen Kultur gGmbH den Startpunkt eines ganz neuen Kulturformates zu setzen. Die Sparkassen-Stiftung für Kunst und Kultur sieht sich dabei als Initiator und Wegbereiter. Sie unterstützt das gesamte Projekt mit einer Förderung aus dem Stiftungsbudget.
Das Lesefestival gehört zu den 200 Impulsen in unserem Jubiläumsjahr – und es ist uns ein Herzensanliegen. Mit der Mittelsächsischen Kultur gGmbH verbindet uns eine lange Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir diesen neuen Höhepunkt im Kulturleben unserer Region entwickelt.