Mittelsächsischer Kultursommer startet in seine 30. Saison: Sparkassen als Förderer wieder dabei!
Am 6. Juni stellten die MISKUS-Verantwortlichen in ihrer Pressekonferenz das Programm für 2023 vor. Es ist die 30. Saison und damit eine ganz besondere. Wir gratulieren herzlich! Der Auftritt der Olsenbande ist zum Beispiel auch ein Saison-Highlight. So ließen es sich die drei Männer natürlich nicht nehmen, bei der Pressekonferenz in den Räumen der Sparkasse Mittelsachsen vorbei zu schauen.
Geschäftsführer Jörn Hänsel gab einen Einblick in die rund 40 Veranstaltungen, die aktuell auf dem Plan stehen. Los ging es bereits am vergangenen Wochenende mit dem KlangLichtZauber in Mittweida. Ab jetzt sind die Schauspieler, Künstler und Musiker fast an jedem Wochenende des Sommers zu den kulturellen Höhepunkten in ganz Mittelsachsen unterwegs.
Förderung der Sparkassen
Gemeinsam mit der Ostdeutschen Sparkassenstiftung sind die Sparkasse Mittelsachsen, die Sparkasse Döbeln sowie die Stiftung für den Miskus der Sparkasse Mittelsachsen langjährige Förderer dieses einmaligen Kulturfestivals. Auch in diesem Jahr können sie die Macher erneut unterstützen. Daniela Klug, Vertreterin des Vorstandes der Sparkasse Döbeln, und Prof. Hans-Ferdinand Schramm, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mittelsachsen, übergaben symbolisch die gemeinsame Förderung an Dirk Neubauer, neuer Schirmherr des MISKUS, sowie Heribert Kosfeld, Vereinsvorsitzender (v. li. n. re.).
Wir wünschen dem MISKUS erfolgreiche Veranstaltungen und allen Besuchern viel Freude und einmalige Erlebnisse.
Das vollständige Programm, den Ticketshop und weitere Informationen zum MISKUS finden Sie online:
Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine Website des Mittelsächsischen Kultursommers öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise des MISKUS.