Sparkasse Mittelsachsen begrüßt ihre Banker von morgen.

Sparkasse Mittelsachsen begrüßt ihre Banker von morgen.

 

Für sieben junge Menschen beginnt in diesen Tagen ein neuer Lebensabschnitt. Sie starten bei der Sparkasse Mittelsachsen mit einer Ausbildung bzw. einem Dualen Studium ins Berufsleben. Der Vorstand der Sparkasse begrüßte sie am 1. September 2023.

Vier junge Damen werden den vielseitigen Beruf der Bankkauffrau erlernen, zwei Herren den des Bankkaufmanns. Außerdem beginnt ein Dualer Student im Bereich Bankwirtschaft/Bankmanagement sein Studium an der Berufsakademie Glauchau und der Sparkasse Mittelsachsen als Praxispartner. Sie eignen sich in der Ausbildungszeit theoretisches Fachwissen rund um alle Finanzthemen an. In der praktischen Ausbildung wenden sie es dann in den Filialen vor Ort sowie der modernen Direktfiliale an. Dabei durchlaufen sie alle Bereiche des Bankgeschäfts – von klassischer Kontoführung bis hin zu digitalen Zahlungsmöglichkeiten.

Ab September 2023 absolvieren insgesamt 21 junge Leute in drei Lehrjahren eine Ausbildung bzw. ein BA-Studium bei der Sparkasse Mittelsachsen. Die Ausbildung bei der Sparkasse Mittelsachsen ist spitze – das würdigte die IHK Chemnitz bereits mit der Auszeichnung als „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“.

Interessenten für den Ausbildungsbeginn September 2024 können sich gern an die Referentin für Aus- und Fortbildung, Stefanie Löser, Telefon 03731 25-2991, wenden. Bewerben kann man sich online unter: www.sparkasse-mittelsachsen.de/ausbildung

 

Pressemitteilung