Ihre S-pushTAN-App kann jetzt mehr.

Ihre S-pushTAN-App kann jetzt mehr.

 

… heißt es ab sofort für unsere Kunden, welche das pushTAN-Verfahren als Sicherungsmittel im Onlinebanking nutzen.

 

Doch was ist eigentlich das Neue daran?

An der grundsätzlichen Funktionsweise von pushTAN ändert sich nichts! Allerdings können Freigaben aus der S-pushTAN-App heraus in Zukunft nicht mehr nur allein Onlinebanking-Transaktionen freigeben!

Die S-pushTAN-App wird zum zentralen Instrument für die Freigabe verschiedenster Aufträge innerhalb der Sparkassen-Welt und sie wird unabhängig vom Onlinebanking-Zugang.

Das bedeutet einerseits, dass unsere Kunden in Zukunft die pushTAN-App zum Beispiel auch für die Freigabe von Kreditkartenzahlungen nutzen können, ohne dafür unbedingt einen Onlinebanking-Zugang besitzen zu müssen.

Auch in der S-pushTAN-App selbst erwarten die Nutzer einige Neuerungen. Einerseits gibt es eine Historie mit allen durchgeführten Freigaben. So kann man schnell und einfach kontrollieren, ob bzw. wann eine Freigabe mit der pushTAN-App durchgeführt wurde.

Wer sein mobiles Gerät tauscht und das bisherige Gerät noch in betriebsbereitem Zustand besitzt, kann ab jetzt das neue Gerät schnell, einfach und vor allem sicher für das pushTAN-Verfahren registrieren. ohne erst einen neuen Registrierungsbrief anfordern zu müssen.

Aktuell werden in der Sparkasse Mittelsachsen alle existierenden pushTAN-Zugänge auf das neue Verfahren umgestellt. Für unsere Kunden bedeutet dies nur einen einzigen Tastendruck in der pushTAN-App!

Mehr Infos finden Sie auf der Webseite der Sparkasse Mittelsachsen unter https://www.sparkasse-mittelsachsen.de/de/home/service/online-mobile-banking/s-pushtan-app-aktualisieren.html .