Schüler auf Entdeckertour in der Sparkasse

Schüler auf Entdeckertour in der Sparkasse

 

Mitte März öffneten in Mittelsachsen zahlreiche Firmen ihre Türen zum „Tag des Offenen Unternehmensnehmens“, um jungen Menschen die Möglichkeiten für Ausbildung und Studium in ihrer Heimat vorzustellen. Wir waren ebenfalls dabei und freuten uns über einen Besucherrekord.

In der Hauptfiliale Freiberg sowie der Filiale Mittweida zeigte unser Ausbildungsteam den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeiten der Ausbildung bei der Sparkasse Mittelsachsen. Auch einige Eltern waren mit vor Ort und informierten sich zu den Angeboten.

 

Bankjob erleben!

Für alle Interessierten: Mit einem Praktikum kannst du noch tiefer in die Sparkasse schnuppern und erleben, ob die Arbeit etwas für dich ist. Informationen zum Praktikum und Ferienjobs gibt es online hier.

 

Banker werden!

Karriere um’s Eck? Geht bei uns! Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsbeginn 2025. Auch Neueinsteiger, die bereits eine andere Ausbildung absolviert haben oder statt dem Studium doch lieber direkt praktisch arbeiten möchten, sind herzlich eingeladen. Details und das Bewerbungsformular gibt es hier.