31. Mittelsächsischer Kultursommer: Mittelsachsen ist sagenhaft schön.
Bildbeschreibung: Daniela Klug (Sparkasse Döbeln), Thomas Kühn (Miskus) und Dirk Helbig (Sparkasse Mittelsachsen) bei der Übergabe der symbolischen Förderzusage
Ende Mai stellten die MISKUS-Verantwortlichen in ihrer Pressekonferenz in Wiederau das Programm für 2024 vor. Dieses steht unter einem besonderen Motto. „Mittelsachsen ist sagenhaft schön“ wird das verbindende Hauptthema vieler Veranstaltungsformate sein. Der Sagenreichtum der Region bietet die Grundlage für Kulturgenuss, verbunden mit der Vermittlung von Wissen zur eigenen Heimat. Mit dem Sagenfestival im September auf Schloss Rochsburg wurde beispielsweise ein ganz neues Veranstaltungsformat entwickelt. In verschiedenen Grundschulen ist der MISKUS ebenfalls „on Tour“ – mit einem pädagogischen Angebot und einem besonderen Sagenkoffer.
Der neue Geschäftsführer des MISKUS, Thomas Kühn, gab einen Einblick in die rund 40 Veranstaltungen, die aktuell auf dem Plan stehen. Los geht es am kommenden Wochenende mit dem KlangLichtZauber in Mittweida. Ab dann sind die Schauspieler, Künstler und Musiker fast an jedem Wochenende des Sommers zu den kulturellen Höhepunkten in ganz Mittelsachsen unterwegs.
Förderung der Sparkassen
Gemeinsam mit der Ostdeutschen Sparkassenstiftung sind die Sparkasse Mittelsachsen, die Sparkasse Döbeln sowie die Stiftung für den Miskus der Sparkasse Mittelsachsen langjährige Förderer dieses einmaligen Kulturfestivals. Auch in diesem Jahr unterstützen sie die Macher erneut.
Wir wünschen dem MISKUS erfolgreiche Veranstaltungen und allen Besuchern viel Freude und einmalige Erlebnisse.
Das vollständige Programm, den Ticketshop und weitere Informationen zum MISKUS finden Sie online:
Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine Website des Mittelsächsischen Kultursommers öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise des MISKUS.