MISKUS startet in die neue Saison: Sparkassen zuverlässiger Förderpartner.

MISKUS startet in die neue Saison: Sparkassen zuverlässiger Förderpartner.

 

Anfang Juni stellten die MISKUS-Verantwortlichen in ihrem Pressegespräch in Kloster Buch bei Leisnig das Programm für 2025 vor. Mit fast 40 großen und kleinen Veranstaltungen an insgesamt 22 Orten in ganz Mittelsachsen ist es wieder abwechslungsreich vorbereitet. Am Wochenende vom 14. und 15. Juni startet der Verein ins Sommerfestival. Hier sind gleich drei Veranstaltungen geplant, zum Beispiel das traditionelle Auftaktkonzert beim Klangzauber in Mittweida oder am Sonntag das „Schloss der Sagen“ auf Schloss Rochsburg. Ab dann sind die MISKUS-Macher, Schauspieler, Künstler und Musiker fast an jedem Wochenende des Sommers zu den kulturellen Höhepunkten in ganz Mittelsachsen unterwegs.

 

Förderung der Sparkassen

Gemeinsam mit der Ostdeutschen Sparkassenstiftung sind die Sparkasse Mittelsachsen, die Sparkasse Döbeln sowie die Stiftung für den Miskus der Sparkasse Mittelsachsen langjährige Förderer dieses einmaligen Kulturfestivals. Auch in diesem Jahr unterstützen sie den MISKUS erneut. Dirk Helbig (Sparkasse Mittelsachsen) und Thomas Gogolla (Sparkasse Döbeln) übergaben den symbolischen Förderbescheid an Heribert Kosfeld (Vereinsvorsitzender), Landrat Sven Krüger (Schirmherr) und Thomas Kühn (Geschäftsführer) vom MISKUS (v. li.).

 

 

Wir wünschen dem MISKUS erfolgreiche Veranstaltungen und allen Besuchern viel Freude und einmalige Erlebnisse.

 

Das vollständige Programm, den Ticketshop und weitere Informationen zum MISKUS finden Sie online:

 

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine Website des Mittelsächsischen Kultursommers öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise des MISKUS.

<<< www.miskus.de >>>

 

 

Erreichtes weitergeben und gemeinsam Gutes tun.

Sie möchten als Privatperson künftig Projekte aus dem Bereich Kunst und Kultur finanziell fördern? Wir unterstützen Sie dabei gern. Die Sparkassen-Stiftungen Mittelsachsen sind offen für Zustiftungen oder Spenden von Privatpersonen und übernehmen wiederum die Verwaltung dieser zur dauerhaften Förderung gemeinnütziger Projekte.

Wenn Sie an die Zukunft denken, ist es Ihnen wichtig, etwas zu bewegen. Sie möchten Erreichtes weitergeben und Ihre Region unterstützen. Gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen sollen an Ihrem Erfolg teilhaben? Diese Ziele können wir gemeinsam erreichen. Erste Informationen zu den Sparkassen-Stiftungen Mittelsachsen finden Sie hier.

Sprechen Sie uns gern an.

Mit dem Anklicken willigen Sie in die Plugin-Nutzung gemäß unserer Nutzungsbedingungen ein.